Alles Infos zur Rücksendung und Rückerstattung


Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind beidseits empfangene Leistungen zurückzugewähren gegebenenfalls etwaige Nutzen(z.B. Zinsen) auszugleichen.Kann die empfangene Ware oder Leistung teilweise oder ganz, nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, so muss Wertersatz geleistet werden. Sie können dies vermeiden, wenn Sie die Ware nicht als Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles vermeiden was deren Wert schmälert. Paketversandfähige Sachen sind bis zu einem Wert von 39 € auf Ihre Gefahr und Kosten zurückzusenden. Paketversandfähige Sachen sowie nicht paketversandfähige Sachen über diesen Betrag werden bei Ihnen abgeholt, oder es wird ein Rücksendelabel Ihnen zugeschickt.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Unfreie Rücksendungen können leider nicht angenommen werden.

 

Wie können Sie die Ware zurückgeben nach erfolgten Widerruf?

Wie ist der Ablauf bei einer Rücksendung?

  • Wenn Sie die Ware zurück schicken möchten, so nehmen Sie bitte erst einmal mit uns Kontakt über das Kontaktformular oder per Email an info@metallmoebel24.de. Wir lassen Ihnen per Mail einen ausgefüllten Retourenaufkleber von DHL zukommen, mit welchem Sie das Paket ganz bequem in jeder Postfiliale abgeben können.

Wie bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Wir bemühen uns, Ihnen den Kaufpreis der zurückgesandten Ware so schnell wie möglich zu erstatten, die durchschnittliche Bearbeitungszeit hierfür beträgt ca. 15 Werktage.

Wurde die Lieferung per Vorkasse bezahlt, überweisen wir Ihnen die Kaufsumme wieder zurück, nachdem die Bestellung widerrufen und die Angabe Ihrer Bankverbindung gemacht wurde. Bei Bezahlung per PayPal wird die Kaufsumme Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben.

Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir für die Buchung zusätzlich die IBAN & BIC Nummer.

 

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer? 

Die Gewährleistungsdauer unserer Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

 

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Auch im Falle einer Gewährleistung bitten Sie, zunächst einmal Kontakt mit uns aufzunehmen, entweder über das Kontaktformular oder per Email an info@metallmoebel24.de. So können wir mit Ihnen gemeinsam besprechen, wie wir in Ihrem Fall am besten verfahren und das Problem schnellstmöglich lösen können. Hierfür benötigen wir eine kurze Beschreibung sowie Fotos von dem Mangel am Produkt.